Band

Über uns

Wir kombinieren Hip Hop und Reggae mit Einflüssen aus Rock, Pop, Soul und Funk und stehen inzwischen seit 10 Jahren für erstklassige Livemusik, raffinierte Arrangements und durchdachte deutschsprachige Texte. Tanzbare Vibes, die sowohl das Hirn als auch die Beine ansprechen, sind charakteristisch für unseren Sound.

Ihr wollt noch mehr erfahren? Hier geht’s zum offiziellen Pressetext.

 

Besetzung

Adrian Angstmann – Bass

leitet mit Stefan Reiß die Rhythmusgruppe. Der verkannte Geiger hat einen zuverlässigen Groove, solange die Batterie in seinem Bass genug Saft hat. Singen kann er übrigens auch, was er im Background unter Beweis stellt.

 

 

Jan Gauweiler – Saxophon

war in den letzten Jahren mehrfach als Special-Guest am Start. Inzwischen veredelt er unseren Sound regelmäßig mit einzigartigen Saxophon-Soli und smoothen Fills. Er ergänzt das Mojo Team seit 2015 und ist nicht mehr wegzudenken.

 

 

Mandy Getto – Gesang

kümmert sich als Frontfrau mit einzigartiger Pop & Soulstimme um die Vielfalt und Stilvariationen in unseren Songs. Sie sitzt während der Proben auch gerne mal am Keyboard und übt für ihre heimliche Karriere als klassische Pianistin auf den großen Bühnen der Welt.

 

 

Daniel Pubanz – Keyboard

ist unser Mann an den Tasten, vorwiegend den Schwarzen. Sein Sound ist zeitlos und klingt lässig, jazzig und funkig. Er behält auch im Chaos den Überblick, hat immer eine technische Finesse auf Lager und das nötige Equipment parat. Es gibt nichts, was es in seinem Alukoffer nicht gibt.

 

 

Stefan Reiß – Drums

hat ständig gute Laune und lässt in aller Gelassenheit derbste Sprüche über sein tierisches Drumset über sich ergehen, ohne dabei aus dem Takt zu kommen. Kümmert sich Live zur Not auch mit nem ordentlichen Woofer aus seinem privaten Musikfundus um den richtigen Druck.

 

 

Alexander Wagner – Gesang / Rap

sorgt auf der Bühne für die nötige Energie und die richtige Stimmung. Unser Frontmann stellt seine Qualitäten als Singer / Songwriter, Rapper und Produzent unter Beweis. Außerdem kümmert er sich um organisatorisches und die Bandkommunikation.

 

 

Ina Wagner – Gesang

ist unsere zweite Frontfrau und lässt als Rockröhre die Wände wackeln. Dass Sie aber auch ruhige Töne anschlagen kann, zeichnet sie ebenso aus. Mit ihrer außergewöhlichen Stimme trägt sie maßgeblich zum Charakter unseres Sounds bei.

 

 

Maximilian Wagner – Rap

hält sich zur Zeit im bayrischen Exil in München auf. Aufgrund der Distanz sieht man ihn inzwischen eher selten auf der Bühne, dafür hört man ihn dann meistens ganz gut. Doktor Max Johannes Paul der Tighte unterstützt uns weiterhin als smoother Teilzeitrapper. Er bringt die Bühne zum Beben, still stehen ist für ihn ein Fremdwort.

 

 

Stefan Weindel – Gitarre

ist Gründungsmitglied, Cheforganist und Komponist mit ruhiger Natur und umso flinkeren Fingern. Der Ruhepol der Band lässt nichts anbrennen, hat aber hin und wieder ein Röhrenproblem. Darüber sieht man jedoch gerne hinweg, ist er doch maßgeblich verantwortlich für unseren mojotypischen Gitarrensound.

 

 

Fotos: Andreas Defren, Sven Schatral